AllgemeinNachhaltigkeit

Auf dem Weg zur Effizienz: Unser Schritt zum papierlosen Büro

Effizientes Arbeiten und die Umstellung auf umweltfreundliche Prozesse sind für uns bei Wilkens von zentraler Bedeutung. Deshalb haben wir uns vor Kurzem mit dem renommierten Unternehmen Zink Operative Software zusammengetan, um einen großen Schritt in Richtung Papierloses Büro zu gehen. In einer intensiven Schulung wurde uns das Programm MMC vorgestellt, das nicht nur als Datenbank, sondern auch als umfassende Lösung zur Prozesssteuerung fungiert.

Gemeinsam stark für das papierlose Büro

Die Zusammenarbeit mit Zink Operative Software markiert einen Meilenstein auf unserem Weg zu mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Der Geschäftsführer Stefan Zink hat uns nicht nur eine innovative Softwarelösung präsentiert, sondern auch eine maßgeschneiderte Schulung angeboten, um sicherzustellen, dass wir das volle Potenzial von MMC nutzen können.

MMC: Mehr als eine Datenbank

MMC ist weit mehr als eine herkömmliche Datenbank. Das Programm ermöglicht uns, sämtliche Prozesse in unserem Unternehmen zu steuern und zu optimieren. Von der Erfassung und Verwaltung von Dokumenten bis hin zur automatisierten Workflow-Steuerung – die Software bietet eine breite Palette von Funktionen, die uns helfen, unsere Abläufe zu straffen und Zeit zu sparen.

Papierloses Büro: Ein Schritt in die Zukunft

Die Umstellung auf das papierlose Büro bei Wilkens markiert einen entscheidenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Effizienz. Diese digitale Transformation durch den Einsatz von MMC als zentralem Instrument ermöglicht nicht nur die Archivierung von Dokumenten, sondern auch die Automatisierung von Workflows. Die Vorteile erstrecken sich über interne Abläufe hinaus und beeinflussen positiv die Kundenzufriedenheit. Die schnelle Verfügbarkeit von Informationen stärkt die Servicequalität und festigt unsere Position als Vorreiter in der Branche. Diese kulturelle und technologische Veränderung ebnet den Weg zu einer zukunftsorientierten Arbeitsweise bei Wilkens.

Erfolgreiche Schulung mit Zink Operative Software

Die Schulung von Zink Operative Software war äußerst erfolgreich und hat uns tiefgreifende Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten von MMC gegeben. An Hand praxisnaher Beispiele wurde die Effizienz der Lösung aufgezeigt und wir haben gelernt, wie wir das Programm optimal in unseren Unternehmensalltag integrieren können.

Stefan Zink schult unsere Mitarbeiter im Umgang mit der Software MMC.

Ein Blick in die Zukunft

Mit der Implementierung von MMC gehen wir bei Wilkens einen großen Schritt in die digitale Zukunft. Die verbesserte Effizienz und die Möglichkeit, unsere Prozesse noch genauer zu steuern, werden uns dabei unterstützen, unsere Kunden noch besser zu bedienen und gleichzeitig nachhaltiger zu wirtschaften.

Fazit

Die Schulung war für uns bei Wilkens ein echtes Highlight. Wir haben nicht nur eine leistungsstarke Softwarelösung gefunden, sondern auch Partner, die uns auf dem Weg zum papierlosen Büro kompetent begleiten. Wir sind begeistert von den neuen Möglichkeiten, die sich uns eröffnen, und freuen uns darauf, diese mit unseren Kundinnen und Kunden zu teilen.

Gemeinsam mit Zink Operative Software gehen wir optimistisch in die Zukunft und sind fest entschlossen, weiterhin innovative Wege zu beschreiten, um unsere Prozesse zu verbessern und einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt zu leisten.

Ihr Team von Wilkens

Weitere interessante Beiträge

Neueste Beiträge